Deutschland

USA

Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf
Klinik für Psychiatrie und Psychotherapie
Martinistraße 52, Gebäude West 37 (Neubau), Raum 04.14.1
20246 Hamburg
Dieses Klinikum muss einfach für mich an erster Stelle stehen, denn I am born in the UKE, direkt gegenüber dann zur Grundschule und dann auf das Gymnasium gegangen. 

Doch der Hauptgrund ist,  dass seit Jahrzehnten dort zu BFRBs geforscht und behandelt wird.

Von 1976-2006 war Professor Dr. med. Iver Hand dort Leiter des Arbeitsbereichs Verhaltenstherapie und hat sich umfangreich mit Trichotillomanie beschäftigt. www.hand.vt-falkenried.de

Inzwischen habe ich öfters Kontakt mit Prof. Dr. phil. Dipl.-Psych. Steffen Moritz, der viele Studien und Angebote für Menschen mit BFRBs macht. 
Ganz großartig, weil so hilfreich ist diese Seite: https://www.tricks-gegen-ticks.de
Hier ist ein Überblick der Forschung: http://www.clinical-neuropsychology.de
Der direkte Link zur Entkopplungsmethode:
Universität zu Köln

Hochschulambulanz für Psychotherapie an der Universität zu Köln, HAPUK
Pohligstraße 1, 50969 Köln

Tel. 0221 4705813

Ratgeber Skin Picking: Hilfe bei Dermatillomanie